zur Gothic-Chat-Community
gfxgfx

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
logo

gfx gfx
gfxgfx

Gothic Chat Community Forum
Diskutiert hier mit anderen über all die Dinge, die Euch interessieren.

gfx gfx
gfx
5324 Beiträge in 790 Themen von 276 Mitglieder - Neuestes Mitglied: wolf 07-01-2009, 16:03:18
*
gfx*ÜbersichtHilfeKalenderEinloggenRegistrierengfx
gfxgfx
Seiten: 1 2 [3] Nach unten Drucken
Autor Thema: Einweihung der KZ-Gedenkstätte in Flossenbürg  (Gelesen 3563 mal)
Wintermute
Poster Extraordinär
Administrator
Dr. OverGoth

Alles sehen heißt oftmals alles verstehen

« Antworten #30 am: 08-07-2008, 11:30:59 »

Nun, das die "Aufrüstung" des Staates gegen den Bürger recht offensichtlich ist, wirst Du hoffentlich nicht bestreiten. Auch sollte es offensichtlich sein, dass das politische System in Deutschland nicht mehr im Gleichgewicht ist. Eine repräsentative Demokratie meint, dass das Volk Repräsentanten wählt die sie nun einmal repräsentieren. Die Politik in Deutschland geht aber schon seit Jahrzehnten am Bürger vorbei bis oftmals gegen ihn, das kann kaum noch offensichtlicher sein. Der Neo-Liberale Kurs schafft sehr viele Verlierer und nur sehr wenige Gewinner, das ist keine Neuigkeit und keine Sensation sondern eine ganz klar Folge.

Was das Auswandern betrifft, gibt es durchaus auch Hemmschuhe. Zum einen soll es Menschen geben die sozial gebunden sind und zum Anderen ist es nicht so das man im Ausland jeden Deutschen will. Was Weltweit stark gesucht wird sind gute(!) Handwerker, was zum Beispiel nirgends wirklich gesucht wird sind IT Fachleute, Kaufleute (Versicherungskaufleute, IT-Kaufleute, Einzelhandelskaufleute etc. pp. mit Ausnahme von Export-Kaufleuten in unter bestimmten Vorzeichen) und andere Berufe die entweder beim Arbeitnehmer sehr gefragt sind oder keine spezielle Ausbildung erfordern bzw. in den lokalen Märkten der Länder schon über Maß vorhanden sind. Ich für meinen Teil habe lieber Arbeit in Deutschland als im Ausland arbeitslos zu sein (was in vielen Ländern ohnehin nach einer gewissen Zeit mit einem Rausschmiß endet).

I got nothing to say I ain't said before
I bled all I can, I won't bleed no more
I don't need no one to understand
Why the blood run hold the highered hand

Soylent Green ist Menschenfleisch!
Fuchs
Neuling
*

« Antworten #31 am: 08-07-2008, 22:06:29 »

Das ist mir vollkommen klar und ja es ist offensichtlich, das hier einiges faul ist und das sind auch mit die Gründe warum ich nicht weiter hier leben möchte. Ich bin der Meinung das es zwei Möglichkeiten. Entweder man versucht etwas zu ändern in dem Land in dem man lebt oder man zieht seine Konsequenzen und geht. Demokratie ist kein Zuschauersport. Ich bin zumindest dieser Meinung. Weil wenn ich im Ausland eine Sache besonders gelernt habe, dann ist es das es nichts deutscheres gibt als sich zu beklagen. Insofern ist jede Art von Kritik ohne wirklich etwas zu unternehmen. Man kann ja über Amerika sagen was man will und ich denke da ist auch eine ganze Menge an den Vorurteilen dran.  Nur eins habe ich da auch sehr oft erlebt. Die Menschen glauben noch daran das sie etwas verändern können. Die sehen auf der Straße einen Bentley und denken wenn sie sich nur genug anstrengen dann haben sie vieleicht eines Tages doch auch einen. Die Deutschen würden sagen: Pah was ein dekadenter Sack wem der wohl in den Arsch gekrochen ist oder ausgebeutet hat oder was für ein Gangster das ist. Ja der American Dream ist von innen ausgehölt und es ist nicht mehr das was es mal war, aber wenn eine Idee Menschen ein solch positives Grundgefühl vermitteln kann, dann kann diese Idee nicht grundsätzlich falsch sein.
Ich verstehe deine Argumentation Mute das du sagst lieber in Deutschland nen Job als im Ausland keinen zu haben. Die Frage ist nur besitzt man genug Gleichgültigkeit um dann die Dinge so hin zu nehmen wie sie sind. Ich meine wenn die Zustände zu unerträglich werden, sollte man dann nicht eher sagen okay ich fange jetzt nochmal was neues an. Ein ehemaliger Kollege von mir hat Systemadminstrator für Netzwerke gelernt und jetzt hat er eine Extremsport-Basis in Tasmanien. Klar das war ein Risiko, aber er hat gesagt okay ich versuchs. Ich seh das halt so entweder man wird aktiv und tut was oder man hält den Rand und beklagt sich nicht. Weil vom Beschweren an sich kriegt man nur ein Magengeschwür Smiley
Wintermute
Poster Extraordinär
Administrator
Dr. OverGoth

Alles sehen heißt oftmals alles verstehen

« Antworten #32 am: 09-07-2008, 03:29:33 »

Also meinem Magen geht es eigentlich sehr gut Zunge

I got nothing to say I ain't said before
I bled all I can, I won't bleed no more
I don't need no one to understand
Why the blood run hold the highered hand

Soylent Green ist Menschenfleisch!
Fuchs
Neuling
*

« Antworten #33 am: 09-07-2008, 11:16:19 »

Dann ist ja alles in Ordnung  Augen rollen
jilocasin
Administrator
Dr. OverGoth

« Antworten #34 am: 10-07-2008, 18:17:25 »

Ich habe früher sehr oft ans Auswandern gedacht und sogar einen Beruf gewählt mit dem mir das sehr leicht gelingen würde. Doch dann kam mir ein Mensch dazwischen der es bis heute wert ist auf diese Pläne zu verzichten... und ich muß sagen um so älter ich werde desto gefestigter fühle ich mich hier. Irgendwie hab ich hier doch einen Platz gefunden der mich sehr glücklich macht...

....Der Kampf des Menschen gegen die Macht ist der Kampf der Erinnerung gegen das Vergessen - Milan Kundera-
Fuchs
Neuling
*

« Antworten #35 am: 11-07-2008, 15:08:53 »

Das ist schön das du hier jemanden gefunden hast und das du deine Nische gefunden hast in der du gut leben kannst. Ich denke es ist klar worum es dir ging
gfx
Seiten: 1 2 [3] Nach oben Drucken 
gfx
Gehe zu:  
gfx