zur Gothic-Chat-Community
gfxgfx

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
logo

gfx gfx
gfxgfx

Gothic Chat Community Forum
Diskutiert hier mit anderen über all die Dinge, die Euch interessieren.

gfx gfx
gfx
5323 Beiträge in 790 Themen von 276 Mitglieder - Neuestes Mitglied: wolf 07-01-2009, 11:35:54
*
gfx*ÜbersichtHilfeKalenderEinloggenRegistrierengfx
gfxgfx
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Morgenmuffel starten Schlaf-Revolution  (Gelesen 598 mal)
jilocasin
Administrator
Dr. OverGoth

« am: 09-04-2007, 16:15:04 »

In Dänemark bahnt sich eine Revolution an: Tausende Langschläfer rebellieren gegen den Zwang zum Frühaufstehen. Bald startet die erste Spätmorgen-Schulklasse, sogar Sonder-Arbeitsverträge gibt es schon - deutsche Morgenmuffel sind neidisch

Zitat
"Lasst die Tyrannei der A-Zeit enden", heißt es auf der Webseite der B-Gesellschaft. "Warum stehen wir immer noch mit dem ersten Hahnenschrei auf und wenn die erste Kuh das Muhen beginnt, wenn nur noch fünf Prozent der Menschen in der Landwirtschaft und der Fischerei arbeiten?", fragt Vereinsgründerin Camilla Kring ihre Mitbürger.

Die 29-jährige Dänin hat den Kampf gegen die Herrschaft der Frühaufsteher zu ihrer Mission gemacht. Sie arbeitet als "Work-Life-Balance-Beraterin" und gründete im Januar mit 66 anderen Langschläfern die B-Gesellschaft - eine Art Lobbygruppe für B-Menschen. Will sagen: für notorische Langschläfer.

Der Erfolg ist beachtlich. Mehr als 3000 der gerade mal fünf Millionen Dänen haben sich dem Club schon angeschlossen. Große Zeitungen setzen sich in Leitartikeln mit dem B-Phänomen auseinander. Familienministerin Carina Christensen erklärte ihre Sympathie: "Wir leben alle besser, wenn unser Dasein nicht dauernd von einem Wecker fremdbestimmt wird."

mehr dazu:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,474934,00.html

Danke An den Psycho für den link  Zwinkernd und nun sind Eure Meinungen dazu gewünscht.

....Der Kampf des Menschen gegen die Macht ist der Kampf der Erinnerung gegen das Vergessen - Milan Kundera-
Wintermute
Poster Extraordinär
Administrator
Dr. OverGoth

Alles sehen heißt oftmals alles verstehen

« Antworten #1 am: 09-04-2007, 16:39:33 »

Ich wäre für einen Generals-Arbeitsbeginn um 02:00Uhr morgens wo immer möglich Zunge
Wäre auch aus Sicht der UV-B (und andere) Bestrahlung vorteilhaft Zwinkernd

I got nothing to say I ain't said before
I bled all I can, I won't bleed no more
I don't need no one to understand
Why the blood run hold the highered hand

Soylent Green ist Menschenfleisch!
jilocasin
Administrator
Dr. OverGoth

« Antworten #2 am: 09-04-2007, 17:20:53 »

Wenn die Schüler dann z.B. erst um 10 Uhr anfangen mit Unterricht sind sie schlecht gelaunt weil sie später aus haben. Ich denke aus Sicht der Schulen kann man es keinem recht machen. Ich persönlich finde das frühe Aufstehen für die Schüler auch eine Art Erziehungsmaßnahme und Übung zur Disziplin. Im Beruf später wird  wohl niemand der gern ausschläft z.B. Bäcker werden. Aber jeder Längschläfer wird sich beschweren wenn die Brötchen  nicht fertig sind wenn er sie möchte.

Fazit: Ich finde das die bisherigen Uhrzeiten zum Arbeits/Schulbeginn so bleiben sollten wie sie sind.

....Der Kampf des Menschen gegen die Macht ist der Kampf der Erinnerung gegen das Vergessen - Milan Kundera-
Drama-Queen
Neuling
*

« Antworten #3 am: 09-04-2007, 17:57:50 »

Also ich bin dafür... spät aufstehen, Brunch... langsam den Tag starten, zur Arbeit, Schule, wie auch immer... und spät ins Bett... aber ich arbeite seit einiger Zeit eh nur nachts. Ich liebe es nachts auf zu sein, während alle anderen schlafen... diese Ruhe.... also belassen wir es, wie es ist... Grinsend

Jeder Mensch bereitet uns auf irgend eine Art Vergnügen. Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verlässt.
gfx
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
gfx
Gehe zu:  
gfx