zur Gothic-Chat-Community
gfxgfx

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
logo

gfx gfx
gfxgfx

Gothic Chat Community Forum
Diskutiert hier mit anderen über all die Dinge, die Euch interessieren.

gfx gfx
gfx
5326 Beiträge in 790 Themen von 277 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Arisa 09-01-2009, 21:33:17
*
gfx*ÜbersichtHilfeKalenderEinloggenRegistrierengfx
gfxgfx
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: Gothic Baukasten  (Gelesen 3094 mal)
Wintermute
Poster Extraordinär
Administrator
Dr. OverGoth

Alles sehen heißt oftmals alles verstehen

« am: 20-12-2005, 19:28:52 »

Gothic Baukasten I

Wer möchte sich nicht gerne einen der tollen Aufkleber auf der Stirn patschen? Versprechen sie doch ein neues Konsumverhalten und eine nicht heile Welt.
Was also muß man alles beachten um als neuer Mensch wiedergeboren zu werden?
Als erstes sollten wir die Vorteile betrachten.
Als Gothic:
- ist man plötzlich sexuell attraktiver
- sieht man COOL aus
- ist man BÖSE
- kann man kleine Kinder erschrecken (naja, die ängstlichen)
- hört man sau geile Musik die einzigartig und anders ist
- wird man auf der Straße gleich ganz anders angesehen
- genießt man die Privilegien eines Satanisten
- hat man eine Ausrede nicht mit Oma zur Kirche zu gehen
- kann man seine sinnlosen Aggressionen an seine Mitmenschen verheizen

Wir stellen WAS fest? Es ist sooo COOL Gothic zu sein! Auf gehts . was brauchen wir?

I - ]Schminke[ .. weiß fürs Gesicht, schwarz für die Fingernägel., rot oder schwarz für die Lippen (sucht euch je nach Geschlecht aus welche Lippen, Gothics sind zu cool um sich durch irgendwas  zurückhalten zu lassen), Kajal für die Augen und die Braveheart/Crow-Bemalung.

II - ]Klamotten[ .. kein Problem! www.x-tra-x.de liefert alles was das Herz begehrt und alles in EINMALIGER Qualität zu fairen Preisen. Die Klamotten sind ungemein trendy und einzigartig, wer da kauft wird der Star jedes Discobesuchs und sieht gruftiger aus als die Anderen (die dort gekauft haben)

III - ]Musik[ .. kauft Euch Platten von HIM, Lacrimosa, Goethes Erben, Deine Lakaien und Wolfsheim! Diese Kombination trifft und zeichnet Euren unabhängigen Musikgeschmack aus. Achtet nicht auf die Texte, das ist belanglos! Die Typen sehen irgendwie cool aus (besonders HIM und Tillo Wolf) und das macht den GOTHIC aus!

IV - ]Literatur[ .. Anne Rice! Lest den Klappentext und behauptet Rezensionen über das Buch verfasst zu haben, das reicht schon. Die satanische Bibel ist ebenfalls zu empfehlen, und auch wenn das seltsam anmutet das Necronomicon ist auch zu empfehlen.

V - ]Filme[ .. The Crow, Interview mit einem Vampyr und Matrix. Guckt Euch die an, mehr gibts da nicht zu sagen.

VI - ]Gedichte[ .. schreibt irgendwelchen Mist der sich nicht wirklich reimt (oder gar GERADE reimt) über "Tod", "Einsamkeit", "ungestillte Begierde", "Liebe", "Sex" und/oder "Vampyre". Kombiniert frei, die ganz harten verbinden alles. Ihr seit nun der Star in jedem Chat und Forum damit und jeder WILL Eure Gedichte lesen, auch wenn er etwas anderes sagt (er will nur nicht zu interessiert wirken)

VII - ]Sprache[ .. sprecht mysteriös! Benutzt alte Floskeln (besonders die sinnlosen) und schreibt alles ANDERS! Es schreibt sich "Vampyr" und nicht "Vampir". Orthographie passiert nur Schwachköpfen, also ignoriert sie!

SO!
Das sollte für den Anfang genügen.
Hiermit verbleibe ich hochachtungsvoll Euer,

Dr. OverGoth

Gothic Baukasten II

Das letzte mal haben wir bereits festgehalten wie man anfängt GOTHIC zu sein.
NUN wird es Zeit das zu vertiefen: GOTHIC für Fortgeschrittene (und ihr seit doch schon fortgeschritten ...)

Ihr seit nun in den Genuß wichtiger Privilegien eines GOTH's gekommen, z.B schauen die Leute Euch irritiert an und schütteln den Kopf, alte GOTH's (die Typen die alt sind und sich auch schwarz kleiden aber voll neben dem Trend hängen) sehen Euch mit unverständiger Verachtung an und die Kleinkinder der Nachbarschaft rufen aus sicherer Entfernung etwas von "Tod", "Ih, es stinkt" und "SATANIST!".
All das ist beabsichtig und steigert Euren Ruf! Ihr seid nun über allen anderen erhaben, blickt hinab auf den Staub der Euch angeekelt anblickt, denn er begreift nicht Eure Majestät und Grazie mit der ihr auf der Welt über allen anderen Geschöpfen wandelt!

Aber wir müßen nun noch klären wie man sich weiter verbessert:

I - ]Friedhöfe[ .. besucht sie häufig und setzt Euch rücksichtslos auf Grabstätten, lest Inschriften und lernt sie auswendig. Es schadet nicht sich Nachts auf Friedhöfe zu schleichen, aber übernachten ist im Winter nur mit gut versteckten Nierenwärmern zu empfehlen. Wer seinen Ruf steigern will uriniert auf Gräber, schreit guturale Laute und macht "EVIL" Handgesten.

II - ]Clubs[ .. es ist wichtig das ihr zu COOL seid um etwas anderes noch COOL zu finden (oder jemand anderen). Ihr geht in Clubs die Euch gefallen, aber sagt NIEMALS etwa DAS sie Euch gefallen! Der Club ist nie "Goth genug" oder nicht "evilig" genug. Wenn Euch Leute in Clubs grüßen, achtet auf ihren Ruf und aussehen. Nur wer einen besseren Ruf hat oder mehr GOTH gekleidet ist als ihr muß gegrüßt werden, alle anderen seht mit Verachtung an. Auf der STRAßE grüßt am besten keinen ausser Euren engsten GOTHIC Freunden (andere habt ihr nicht mehr)

III - ]Kino[ .. Alte Kino's mit Samttapete sind ausgestorben, deshalb gibt es keine "vampyrigen" Kino's. Also sollte ein Kino unbequem sein (ein GOTH versteht es zu LEIDEN) und hoch modern sein (als Homage an Filmklassiker wie "Matrix" der uns die unglaublich geilen Mäntel beschert hat). Filme müssen Horror, Splatter, Mystic oder unverständlich sein um für unseren Anspruch adequat befunden zu werden.

IV - ]Wave Gothik Treffen[ .. hier müßt ihr EXTREM aufgestylt hingehen, die Konkurenz ist groß! Es handelt sich um eine Pflichtveranstaltung, wer nicht erscheint ist kein GOTH! Straft alle mit Arroganz, den niemand ist Eurer würdig. Es gibt Gerüchte das früher die Leute sich dort amüsiert haben und gelacht haben und Freundschaften geschloßen haben ... GLAUBT DEN SCHEISS NICHT! Das waren subversive Alt-GOTH's! Denen NIEMALS trauen! Generell: Traue keinem über 20!

V - ]Kirchen[ .. NUR AUSSERHALB des Gottesdienstes! Unsere Aura nimmt sonst schaden! Besucht sie, lästert über leichgläubige Spinner die an so einen Mist wie Gott glauben, dabei ist Satan das einzig wahre (auch für PAGAN Anhänger: In einer Kirche immer SATAN verehren). Schaut Euch die coolen Kunstwerke an, verstehen braucht ihr sie nicht, es geht nur darum das andere später denken ihr hättet ein reiches Kulturerbe geistig verinnerlicht.

VI - ]Mittelaltermärkte[ .. besucht sie häufig. Achtet auf Fehler in der Authentizität der Kleidung der Mittelaltertypen und rügt sie dafür. Wenn ihr keine Ahnung davon habt, denkt Euch etwas aus und macht sie einfach so fertig. Ihr seid GOTHIC, keiner kann Eure Weisheit in Frage stellen. Pöbelt rum, zeigt schlechte Manieren und tut so als ob ihr die einzigen wärt die Ahnung haben. Fragt immer nach der Hexenverbrennung und der Folterkammer. Zeigt den Leuten ein paar Rituale und die Musikanten buht ihr aus mit Kommentaren das dies keine authentische Musik wäre, schließlich habt ihr "In Extremo" und "Qntal" gehört, denn DAS ist authentisch .. klingt auch nicht so schrill und quer.

Nun .. dies sollte Euch schonmal ein paar weitere Hinweise geben wie Euer Leben reichhaltiger und interessanter wird. Euer Ansehen steigt und steigt und Euer Coolnessfactor ist kaum noch zu erreichen. Meine Gratulation würdiger Jünger!

Hochachtungsvoll,
Dr. OverGoth

Gothic Baukasten III

Es wird Zeit das wir auch dem virtuellen Goth gerecht werden.
Wer diesen Beitrag fand, wird sich auch im Internet befinden und damit auf einer großen Plattform um seine Ideologie zu verbreiten.

Es ist wichtig das auch im Internet ein GOTHIC als solcher sofort zu erkennen ist, sonst leidet der Coolnessfactor.

I - ]Nicknames[ .. Selbstverständlich braucht man einen adequaten Nickname! Flexionsformen von "Goth", "Evil", "Dark", "Black", "Babe", "Bitch", "666", "Sad", "Angel" etc. zeugen von Kreativität und Geschmack.

II - ]Begrüssung[ .. Der erste Eindruck zählt! Also seit Phantasievoll in der Wahl der Begrüßung .. "Dunkle Grüße" oder "Möge der Mond doch nie die Sonne Euer Haupt bescheinen" sind gute Ansätze. Macht klar das IHR die WAHREN Gothics seit, bevor Euch einer die Show stielt.
Latein ist auch ein Zeichen Eurer Überlegenheit.

III - ]Thematik[ .. Einmal im Chat muß natürlich auch eine Thematik her. Egal was vorher besprochen wurde, JETZT seid ihr da .. reißt das Ruder herum und zeigt welch smartes Wesen Euch zu eigen ist. Schlagt "Satanismus", "Musik" (insbesondere HIM, Lacrimosa oder ähnliches), "Kleidung" oder "intoleranz der Normalos" vor.

IV - ]Keine Reaktion[ .. Es gibt ignorante Chats wo man Euch nicht sofort anhimmelt und umjubelt. Macht auf Euch aufmerksam durch Dinge wie "*gähn*", "nicht viel los?", "was geht?", "STILLE", "WILL NIEMAND MAL WAS SAGEN?" oder "NOCHMAL: HALLO!" auf Euch aufmerksam .. zeigt den Leuten das IHR wichtig seit.

V - ]Abschied[ .. Auch das Verlassen eines Chats muß mit Stil erfolgen. Ihr wollt das nächste mal ja auch gleich wieder als GOTHIC erkannt werden. Verabschiedet Euch mit "Dunkle Träume", "Ich kehre dann mal in meine Gruft zurrück" oder "SATAN rulez! BYE!" .. ihr werdet in Erinnerung behalten.

Dieser Leitfaden sollte Euch nun in der harten Welt des Chats hilfreich sein.
Auf bald mein erfolgreicher Jünger,
Dr. OverGoth

Gothic Baukasten IV

Nachdem wir nun in Chats anerkannt sind und das Internet ein gebräuchliches Werkzeug wird es Zeit das wir uns ein Denkmal setzen!
Eine Homepage muß her, und zwar eine die zeigt wie strahlend Euer Gothdasein ist. Hier nun ein wohlfeiler Leitfaden für Euer Ansinnen.

I - ]URL[ .. Die Adresse der Homepage ist wichtig und sollte wie der Nickname im Chat gleich klar machen das ihr wahrlich GOTH seit. Flexionsformen wie beim Chat sind ein klares Zeichen für Stil: "traurig", "traene", "duester", "schwarz", "romantik", "dunkel", "herz", "schmerz", "starr" etc. .. Eure Adresse ist nun wahrlich aussagekräftig und innovativ.

II - ]Aufbau[ .. Es empfiehlt sich eine Startseite mit einem dramatischen schwarz/weiss-bild und diesem tollen Java-Applet das einen See simuliert. Ein Menü sollte statisch sein und entweder eindeutig oder besonders kryptisch beschriftet sein. KEIN ZWISCHENDING! Die Hintergrundfarbe ist ZWINGEND Schwarz und Schrift Blutrot oder traurig Grau. Als Zeichensatz nehmt etwas unlesbar verschnörkeltes .. es soll cool aussehen. Ein Zähler für die Besucher ist wichtig (manipuliert den!). Das Menü sollte Themen wie "SVV", "Schmerz", "Gedanken", "Galerie", "Forum", "Über mich" und "Chat" nicht missen.

III - ]Über mich[ .. Schreibt eine ausgedachte Geschichte darüber WIE DARK ihr doch seit und vergesst die Photos nicht. Nehmt welche in denen ihr Euch gut in Szene setzt und möglichst alle Bedingungen die in den alten Baukästen erwähnt wurden erfüllt. Zeigt ruhig VIELE Bilder von Euch .. Die Leute lechzen danach mehr vom Urheber der Seite zu sehen.

IV - ]Galerie[ .. Bilder von Friedhöfen, anderen Leuten die FAST so cool aussehen wie ihr und von Euch sind genau richtig.

V - ]Forum[ .. Macht klar das dies das schwärzeste Forum im Netz ist und tut so als ob ihr tolerant wärt (das kommt gut an). Zensiert alles was ihr nach mehr als 60 Sekunden nachdenken nicht verstanden wurde, oder Euch gar angreifen könnte. Zensur ist Dein Freund!

VI - ]Links[ .. Setze Links zu möglichst vielen anderen (nicht so tollen) Seiten und Gohic-Online-Shops.

VII - ]Top X[ .. laßt Euch von etlichen Gothic Seiten als TOP Seite ausrufen und protzt mit diesen Auszeichnungen.

VIII - ]Inhalt[ .. schreibt dramatisch und geht nicht in die Tiefe. Denkt Euch ruhig einfach alles aus, dies ist ja nicht das wirkliche Leben, hier geht es darum GOTH zu sein! Religion sollte auch thematisiert werden und versucht den Anschein zu erwecken tolerant zu sein.

Nun, mein Jünger, Du hast wahrlich eine einmalige Seite im Netz gestaltet und andere werden das zu würdigen wissen. Elitärer als Du es geworden bist, kann ein Gothic kaum noch werden. Es ist an der Zeit wahrlich selbstverliebt zu sein.

Fast ebenbürtige Grüße,
Dr. OverGoth

http://gothic-chat-community.net/xyz/baukasten.html
« Letzte Änderung: 02-06-2006, 16:09:58 von Wintermute » Gespeichert

I got nothing to say I ain't said before
I bled all I can, I won't bleed no more
I don't need no one to understand
Why the blood run hold the highered hand

Soylent Green ist Menschenfleisch!
Diabolo_rosso
Neuling
*

« Antworten #1 am: 04-02-2006, 21:39:31 »

Grinsend Grinsend Grinsend Teuflisch Teuflisch ist entweder zu lachen oder zum weinen :'( :'(
silentdream
Dr. OverGoth

« Antworten #2 am: 16-02-2006, 21:21:39 »

ICH bin der wahre einzigartige GOTH. Dank diesem grottenschlechten Baukasten bin ich sowas von COOL.

Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden
Psychotronic
Kuscheltier Beschütz0r!
Ober-Gruftie

« Antworten #3 am: 17-02-2006, 17:57:36 »

irgent woher kenn ich das doch?!  Zunge Zunge Zunge

->  naughty
silentdream
Dr. OverGoth

« Antworten #4 am: 17-02-2006, 18:45:32 »

Fledermaus ICH BIN'S *WÜTEND-GUCK* EINZIGARTIG SATANISTISCH COOL

Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden
Illuminatia
Jung-Gruftie
**

« Antworten #5 am: 01-03-2006, 20:51:19 »

Aber... das bin doch ICH  naughty

Wer is denn Lukas? Lukas is er hier, guckstu:
Ich bin Lukas

~in love with Lukas~
silentdream
Dr. OverGoth

« Antworten #6 am: 01-03-2006, 23:35:22 »

Teuflisch GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR   Teuflisch
 sicher?                                                                                    *g*

Aschentraum
Gruftie

Ich gehe mit der Gewissheit des Lebens gassie

« Antworten #7 am: 13-03-2006, 22:25:57 »

@Wintermute hast du nicht mal dafür geworben?

Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, dass es zugrunde geht;
Drum besser wärs, dass nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.
Wintermute
Poster Extraordinär
Administrator
Dr. OverGoth

« Antworten #8 am: 13-03-2006, 22:49:55 »

Was heißt geworben? Ich habe ihn verfasst %)

Aschentraum
Gruftie

Ich gehe mit der Gewissheit des Lebens gassie

« Antworten #9 am: 14-03-2006, 09:44:17 »

ach du warst das! lööl dacht schon das erste mal als ich ihn gelesn habe ist von wem im chanel

aber ist schon lange her oder?

Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, dass es zugrunde geht;
Drum besser wärs, dass nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.
darkbunny
Neuling
*

« Antworten #10 am: 05-05-2007, 17:33:17 »

gothic 4-ever Grinsend
The UNDEAD Puppet
Neuling
*

Leben ist eine Strafe und unwissenheit ein segen

« Antworten #11 am: 03-09-2007, 19:48:40 »

ja gans nett aber nicht Emil genug  Grinsend
der gossteil stimmt ja aber ich würde nicht sagen das alle goths satanissten sind ich mein ich kante genug aber fast keiner von denen war satanist und ich ehrlich gesagt auch nicht  obwohl ich die Kirche hasse wie nichts anderes (ja klar verspottet mich nur)mir doch egal  Teuflisch

Ihr habt mich geschlagen und und beschimpft , nanntet mich ein Monster dabei seid ihr die wahren Heiden...
Wintermute
Poster Extraordinär
Administrator
Dr. OverGoth

« Antworten #12 am: 03-09-2007, 19:58:54 »

Satire ...

The UNDEAD Puppet
Neuling
*

Leben ist eine Strafe und unwissenheit ein segen

« Antworten #13 am: 03-09-2007, 21:22:41 »

entschuldige , wie bitte?

Ihr habt mich geschlagen und und beschimpft , nanntet mich ein Monster dabei seid ihr die wahren Heiden...
Ziz
Ober-Gruftie

Hauptsache dagegen

« Antworten #14 am: 09-09-2007, 17:00:21 »

obwohl ich die Kirche hasse wie nichts anderes (ja klar verspottet mich nur)mir doch egal  Teuflisch
Hm, es ist also schlecht einem Buch zu folgen, dass Frieden preist (ich deute deinen Kirchenhass mal auf das Christentum)?
Zumindet gegen die "Grundchristen" (Nein, keine papstfolgende Katholiken, sondern einfach nette, friedliche Menschen) fällt mir nichts negatives ein.
Und ich würde dich deshalb auch nicht verspotten.
Vielmehr frage ich micht, wo du deine VERALLGEMEINERNDE Meinung herhast.
Kennst du einen einzigen richtigen Christ? Also eine Person, die
1. an Gott glaubt (am besten noch freiwillig, ungezwungen von den Eltern)
2. Nächstenliebe auslebt
3. sich in der Gemeinde oder anderwertige sozial engagiert
?

Und sag mir nicht, du hast nur die Kirche, nicht die Menschen darin. Eine richtige Kirche (im Sinne von Gemeinde, denn Gebäude zu hassen, fände ich seltsam) besteht aus den Menschen darin und bildet dann erst einen ordentlich Zusammenhalt.

MfG Ziz

PS: Und btw.: Die Kirchentage fand ich immer sehr schön (war bisher auf zweien) und den freiwilligen Religionsunterricht sehr interessant.  Lächelnd

S.A.A.R.T. - Schule, Ausbildung, Arbeit, Rente, Tod
Der Amokläufer von Emsdetten
gfx
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
gfx
Gehe zu:  
gfx