zur Gothic-Chat-Community
gfxgfx

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
logo

gfx gfx
gfxgfx

Gothic Chat Community Forum
Diskutiert hier mit anderen über all die Dinge, die Euch interessieren.

gfx gfx
gfx
5326 Beiträge in 790 Themen von 277 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Arisa 09-01-2009, 23:18:35
*
gfx*ÜbersichtHilfeKalenderEinloggenRegistrierengfx
gfxgfx
Seiten: 1 [2] Nach unten Drucken
Autor Thema: Gothic Baukasten  (Gelesen 3100 mal)
The UNDEAD Puppet
Neuling
*

Leben ist eine Strafe und unwissenheit ein segen

« Antworten #15 am: 23-10-2007, 00:49:32 »

du wüst lachen ich habe meinen glauben wiedergefunden und wen ich so lese was ich geschrieben habe ...
bin nicht besonders stolz darauf aber Kirche war schlecht aus gedrückt es ist eher Religion und zwangsbekerung ich hatte nie etwas gegen gläubige Menschen warum auch aber was du sagtest mit den Katholiken durch einige von denen habe ich sehr gelitten und deshalb mein Hass doch ich versuche es zu vergessen ich werde sie nie wider sehen und das genügt mir und ja ich bin jetzt in einer Gemeinde/Gruppe in einem christlichem jugend-treff in Bega da ist auch immer sonntags Gottesdienst aber egal mir hat es gefallen und jaaa ich bin immer noch goth nur das ich versuche ein guter Mensch zu werden jemand der frei ist und nicht böses und ich muss sagen mein glaube ist wider da doch mein leben hat sich nicht verschlechtert ich höre auch immernoch die selbe Musik wie vorher nur ich tage keine Symbole mehr hab nur negative auch wen eigentlich einiges keine Bedeutung haben kann aber egal vielleicht beantwortet das deine frage ich hoffe ihr duldet mich jetzt hier noch wenn nicht finde ich das traurig aber wenn doch dann freue ich mich sehr
möge Gott euch schützen wer wies vielleicht werdet ihr auch zu Gott kommen er wartet nur darauf es liegt an euch

PS:für die die nicht wissen wo bega ist das ist ein Dorf in dörentrup 5-8km von bantrup wehen euch das interessiert kommt mal vorbei aber bitte nicht um Unruhe zu stiften den dort sind meist sehr viele Kinder die würden darunter leiden und alle anderen auch aber wer in friedlicher Absicht kommt ist willkommen auch wen ihr umgedrehte kreuze oder pentagrame tragt war zumindest bei mir so kam trotzdem rein

Ihr habt mich geschlagen und und beschimpft , nanntet mich ein Monster dabei seid ihr die wahren Heiden...
Vandroiy
Administrator
Gruftie

« Antworten #16 am: 23-10-2007, 14:31:05 »

Hm, es ist also schlecht einem Buch zu folgen, dass Frieden preist (ich deute deinen Kirchenhass mal auf das Christentum)?
Zumindet gegen die "Grundchristen" (Nein, keine papstfolgende Katholiken, sondern einfach nette, friedliche Menschen) fällt mir nichts negatives ein.
Also ignorierst du alle Grausamkeiten im Alten Testament? Nun gut, soll mir recht sein, denn das Neue ist nicht nicht weniger düster:

Im Kern des christlichen Glauben steht die meiner Meinung nach zutiefst unmoralische Idee des Sündenbocks. Die Idee dass das Opfer eines Stellvertreters meine Schuld auslöscht:
Das Dorf wählt einen Bock aus, lädt in einem Ritual alle Sünden der Menschen auf ihm ab und tötet ihn bzw. schickt ihn buchstäblich in die Wüste, damit er ihre Schuld mit sich nimmt.
Wenn man so was als moderner Mensch hört schüttelt man sehr wahrscheinlich den Kopf darüber, dass man das früher tatsächlich gemacht und daran geglaubt hat. Aber wenn mir jemand sagt Jesus sei für meine Sünden gestorben ist das plötzlich anders?

Ich könnte für dich deine Schulden bezahlen, ich könnte, wenn du ein Verbrechen begangen hast, deinen Platz im Gefängnis einnehmen, ja ich könnte sogar deinen Platz in der Todeszelle einnehmen und für dich sterben (alles von dem werde ich natürlich nicht). Aber was ich damit nicht erreiche - und nicht erreichen kann - ist deine Vergebung. Durch mein Opfer verschwindet deine persönliche Verantwortung, deine moralische Schuld nicht.

Und deswegen möchte ich nicht dass Jesus für meine Sünden gestorben ist. Ich hätte es niemals erbeten und hätte ich es miterlebt wäre ich angewidert von diesen Grausamkeiten gewesen und wäre ich ein mutigerer Mensch als ich bin hätte ich eingegriffen um sie zu verhindern.
Ich finde es zutiefst unmoralisch, wenn mir gesagt wird, dass ich Erlösung nur dadurch erreiche, indem ich anerkenne, dass dieses abscheuliche Menschenopfer zu meinem Wohl geschah (und in meinem Namen, obwohl es lange vor meiner Geburt war und ich gar nicht darum bitten konnte).

Und noch eins: Natürlich sind die meisten Christen "nett und friedlich". Aber nicht weil sie gute Christen sind, sondern weil sie gute Menschen sind.
« Letzte Änderung: 23-10-2007, 14:32:17 von Vandroiy » Gespeichert

Code:
require'thread';m=[Mutex.new,Mutex.new];m[0].lock;m[1].lock;a=[-4,23,24,68,28,
46,19,8];b=[32,7,86,3,64,14,34,24];x=[90,90,4,5,2,6,0,1];Thread.new{m[1].lock;
printf("%s",x.pack("c"*8));};Thread.new{0.step(6,2){|i|;x[i]=x[0]+a[i];};m[0].
lock;m[1].unlock;};Thread.new{1.step(7,2){|i|;x[i]=x[1]+b[i];};m[0].unlock;}
schmetterling
Jung-Gruftie
**

« Antworten #17 am: 23-10-2007, 18:02:08 »

@the undead puppet

wieso sollte einer von uns in dieses dorf kommen um unruhe zu stiften...und was hat dein zurückfinden zu gott damit zu tun ob du goth bist oder nicht...du siehst im gothic doch nichts religiöses oder?
jilocasin
Administrator
Dr. OverGoth

« Antworten #18 am: 24-10-2007, 12:58:23 »

berechtigte Fragen vom Schmetterling Zwinkernd

....Der Kampf des Menschen gegen die Macht ist der Kampf der Erinnerung gegen das Vergessen - Milan Kundera-
The UNDEAD Puppet
Neuling
*

« Antworten #19 am: 26-10-2007, 15:37:17 »

warum ihr das tun solltet ? nun ja sagen wir mal so ich kante genug die das gerne mal machen würden war nix gegen euch oder so hab nur kein Bock wen es ärger gibt bin ja immer da und wegen goth sein nö tu ich nicht aber es ist schon ein ähm alternativer Lebens Stil und von gläubigen eigentlich nicht gerne gesehen aber egal dort gibt es ja auch nen metal-head und außerdem ist die Musik die ich höre ja alles andere als heilig...

Ihr habt mich geschlagen und und beschimpft , nanntet mich ein Monster dabei seid ihr die wahren Heiden...
Wintermute
Poster Extraordinär
Administrator
Dr. OverGoth

Alles sehen heißt oftmals alles verstehen

« Antworten #20 am: 26-10-2007, 18:16:45 »

Habe ich schon erwähnt das Clichés öde sind?

I got nothing to say I ain't said before
I bled all I can, I won't bleed no more
I don't need no one to understand
Why the blood run hold the highered hand

Soylent Green ist Menschenfleisch!
The UNDEAD Puppet
Neuling
*

« Antworten #21 am: 05-11-2007, 06:18:16 »

ähm etschuldige ,was?
was soll ode sein?
*begrif nicht kenn*

Wintermute
Poster Extraordinär
Administrator
Dr. OverGoth

Alles sehen heißt oftmals alles verstehen

« Antworten #22 am: 05-11-2007, 07:34:57 »

Dann musst Du einfach mal hier lesen:
Beschreibung des Begriffes Cliché
Beschreibung des Begriffes Öde
« Letzte Änderung: 05-11-2007, 12:13:59 von Wintermute » Gespeichert

I got nothing to say I ain't said before
I bled all I can, I won't bleed no more
I don't need no one to understand
Why the blood run hold the highered hand

Soylent Green ist Menschenfleisch!
Draculessa
Neuling
*

« Antworten #23 am: 05-11-2007, 11:05:06 »

Aber mit Clichés kommt man bestens durch die Welt.
Man muss sich nicht anstrengend eine eigene Meinung bilden, man kann sich sparen Menschen näher kennen zu lernen und wenn so viele Leute alle das Gleiche meinen, wie kann es dann falsch sein?

Määääääääääh sag ich da nur.

Grüße vom Krümelmonster, das nach ewigen Zeiten auch mal wieder hier reingeschaut hat  Zwinkernd

Das Leben  hat mich gelehrt  dass ich es  nicht verstehe  und nichts von ihm  lernen kann  und lernen will  am allerwenigsten  mich selbst  und den Tod  zu verstehen
The UNDEAD Puppet
Neuling
*

« Antworten #24 am: 07-11-2007, 00:51:45 »

seh ich auch so und was öde heizt weiß ich Unentschlossen

esmail
Neuling
*

Das weisse auf eminer Schulter ist meine Hand.

« Antworten #25 am: 01-07-2008, 21:07:54 »

wir kommen vom thema ab.

aber ich muss sagen, durchaus amüsant.

zu kirche: die kirche existiert.. und cih hab was gegen die kriege der christen.. aber ich kenn einige christen und komm mit denen sehr gut zurecht, liegt vielleicht auch daran, dass ich gerne darüber diskutier und eine metallerin aus der kirche kenn Zunge und nein, ich verbinde nichts religiöses mit gothic.

Das Leben ist ein Schachspiel.
gfx
Seiten: 1 [2] Nach oben Drucken 
gfx
Gehe zu:  
gfx