zur Gothic-Chat-Community
gfxgfx

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
logo

gfx gfx
gfxgfx

Gothic Chat Community Forum
Diskutiert hier mit anderen über all die Dinge, die Euch interessieren.

gfx gfx
gfx
5291 Beiträge in 777 Themen von 258 Mitglieder - Neuestes Mitglied: GothicErzengel 21-11-2008, 22:21:35
*
gfx*ÜbersichtHilfeKalenderEinloggenRegistrierengfx
gfxgfx
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Restaurantbewertungen  (Gelesen 1135 mal)
jilocasin
Administrator
Dr. OverGoth

« am: 03-03-2008, 10:21:05 »

Wo kann man gut essen gehen und wo sollte man es besser sein lassen?

Ich finde es immer ganz hilfreich wenn man in einer fremden Stadt ist und dann  schon mal weiß wo man Essen gehen kann.

Also fange ich mal mit zwei Erfahrungen aus Kassel an:

Steakhaus Nais am Kirchweg

Dort gehen wir immer wieder gern hin. Das Personal dort ist sehr freundlich (auch wenn man gestylt ist). Ich finde dort als Fastvegetarier wenig zu essen, aber die Salattheke reicht auch für einen Vegetarier aus und die Ofenkartoffeln mit Sauerrahm sind wirklich nicht zu verachten. Es ist nun mal ein Steakhaus Zwinkernd. Die Musik ist dezent leise im Hintergrund, man kann sich also unterhalten ohne sich anschreien zu müssen und die Atmosphäre ist einfach gemütlich.

So und dann auch gleich mal dazu den Gegenpart:

El Erni an der Querallee

Das El Erni gilt  als ein exquisites Restaurant in Kassel. Man muß sich einen Tisch mindestens 2 Wochen vorbestellen und seine Preisvorstellungen sollte man für diesen Besuch auch etwas höher ansetzten (wobei dies nicht so schlimm war wie wir erwartet hatten).
Gut, haben wir uns also einen Tisch bestellt, kamen 15 min zu früh, wurden dann verächtlich hinaus gebeten um zu warten bis unser Tisch frei war (da hätten wir gehen sollen). Am Tisch bekommen wir die Karten und ich stelle fest das es kein einziges vegetarisches Gericht gibt. Ich frage ob sie mir die Nudeln mit der Sauce und dem Geschnetzeltem nicht einfach ohne das Fleisch servieren können. Können sie nicht (warum nicht?), aber man verspricht mir einen vegetarischen Teller anzurichten auf dem auch Nudeln zu finden sind. Ok... Mein vegetarischer Teller bestand aus irgendetwas undefinierbaren (ich glaube es waren Artischockenherzen), Bohnen die so sehr in Fett schwammen das mir wirklich schlecht wurde und Nudeln hab ich bis heute darauf keine gefunden.
Also mein Essen war eine Katastrophe, das meiner Begleiter war Ok.
Die Bedienung dort drin war sehr unfreundlich und behandelte uns die ganze Zeit von oben herab. Die restliche Gäste (natürlich nur die Oberschicht) waren unerträglich laut und besaßen überhaupt gar keine Manieren(braucht man die nicht wenn man glaubt Geld zu haben?).Es war so eng das man wirklich Rücken an Rücken zum nächsten Tisch saß.
Also verlief unser Besuch dann schnell und schweigend(unterhalten war bei dieser Lautstärke nicht möglich).
Ich war wirklich sehr enttäuscht von diesem Besuch und aufgrund des fettigen Essens hatte ich davon auch die ganze Nacht noch etwas....
Fazit für mich: Nie wieder El Erni.
« Letzte Änderung: 03-03-2008, 10:25:29 von jilocasin » Gespeichert

....Der Kampf des Menschen gegen die Macht ist der Kampf der Erinnerung gegen das Vergessen - Milan Kundera-
Fuchs
Neuling
*

« Antworten #1 am: 07-07-2008, 21:05:23 »

Ich kann nur sagen wenn man in Frankfurt wohnt so wie ich, lohnt sich immer die Anschaffung des Magazins " Frankfurt geht aus". Da findet der geneigte Esser, alles von der Dönerbude am Eck bis zum 3-Sterne-Fine-Dining-Tempel( okay das nächste 3-Sterne Resturant ist in Langen bei Frankfurt). Von Preiswert bis dekandent teuer.

Mal so 3 Tipps für ortsfremde Menschen:

Chigagos Meatpackers an der EZB:
Das ist mein Tipp für alle die sagen: "Ja ich liebe Fleisch". Es gibt zwar eine kleine Auswahl an Vegetarischen Gerichten, aber das Hauptaugenmerk liegt dann doch eher auf Fleisch. Das Motto ist klotzen nicht kleckern. Spareribs gibts entweder als 500g oder 1000g große Portion. Die große Portion ist mit 14 Euro nicht teuer und reicht locker für zwei Personen. Der Service ist meistens aufmerksam und freundlich, manchmal ein bisschen unbedarft, aber es passt zum Ambiente.

Das Resturant Gusto in der Villa Kennedy:
Das Gusto ist mein Favorit, wenn man etwas großes zu Feiern hat. Es ist das Resturant des Luxus-Hotels der Villa Kennedy. Besonders schön ist es im Sommer da der Innenhaft eine Oase der Ruhe ist und man in aller Ruhe essen kann. Außer Mittwochs. Die dort gespielte Soul-Musik mag nicht jeder mans Sache sein. Das Gusto bietet eine mediterane Küche die auf der sizilianischen Herkunft und Tradition des Chefkochs Dario Camarata basiert. Zu empfehlen ist das Inspirazione Menü. Ein Viergang Menü das monatlich wechselt und immer auf einem Grundprodukt basiert. Die restliche Karte wechselt alle 8 Wochen um auch Stammgästen die Möglichkeit zu bieten etwas neues zu kosten. Das Serviceteam ist jung und hat nicht den für die Preisklasse üblichen Stock im Arsch. Ein Pluspunkt ist auch das man auch von Zeit zu Zeit sehr berühmte Tischnachbarn. Man sieht öfter Menschen aus Musik, Politik und Showbiz. Man wird freundlich von Bela B beim Frühstück vorgelassen und das ist schon mal was. Man muss nur pro Person an die 60 Euro veranschlagen will man es wirklich genießen.

Pizzeria Nic Nac
Ich geb es ja zu ich bin Gastronomiefaschist. Ich traue keiner Pizzeria die von einem Inder oder Türken geführt wird. Ich mag meinen Pizzabäcker als babbelnden Italiener der bei laufendem Fernseher einem die Welt erklärt. Man kann ihm beim arbeiten zu schauen und es ist noch alles selber gemacht und es kommt nichts aus der Dose. Das Ambiente ist halt italienisch. Nicht das was man von Italienischen Resturants kennt sondern halt richtig wie man es in den meisten italienischen Haushalten findet. Also mit Fernseher und den schön laut und zwar mit italienschen Sendern so das es nur laut ist und man nicht versteht was die debil ausehenden Moderatoren von sich geben. Für Leute die lieber in Ruhe essen und nicht gerne mit jemanden reden den sie gar nicht kennen und mit dem man nur redet weil er auf charmante Art aufdringlich war, sei gesagt man kann die Pizza auch mitnehmen.

jilocasin
Administrator
Dr. OverGoth

« Antworten #2 am: 10-07-2008, 19:22:44 »

Das Resturant Gusto in der Villa Kennedy ist genau mein Geschmack *mjam*

....Der Kampf des Menschen gegen die Macht ist der Kampf der Erinnerung gegen das Vergessen - Milan Kundera-
gfx
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
gfx
Gehe zu:  
gfx