Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Gothic Chat Community Forum
Diskutiert hier mit anderen über all die Dinge, die Euch interessieren.
5326
Beiträge in
790
Themen von
277
Mitglieder - Neuestes Mitglied:
Arisa
09-01-2009, 21:43:52
Gothic Chat Community
|
Schwarzes
|
Lifestyle
(Moderatoren:
Wintermute
,
jilocasin
) |
Gothic Lolita
« vorheriges
nächstes »
Seiten:
[
1
]
Autor
Thema: Gothic Lolita (Gelesen 2153 mal)
schwarze_elfe
Neuling
Gothic Lolita
«
am:
07-03-2006, 11:59:55 »
Würde mich mal intressieren was ihr davon haltet.
Ich selbst bin nich so begeistert davon. Gut manches sieht ja nich schlecht aus. Aber ganz ehrlich, will ich mit 21 noch aussehen als ob ich grade eingeschult wurde?
LG
~~~Man sollte nie vergessen, dass die Gesellschaft lieber unterhalten als unterrichtet sein will. (c) Freiherr von Knigge~~~
jilocasin
Administrator
Dr. OverGoth
Re: Gothic Lolita
«
Antworten #1 am:
07-03-2006, 12:12:44 »
Generell ist es mir egal wie jemand rumläuft...persönlich jedoch halte ich davon auch nichts...vorallem frage ich mich immer was das alles mit Gothic zu tun hat? Ich hab mich mit dieser "Modeerscheinung" jedoch auch noch nicht weiter auseinander gesetzt um mir da wirklich ein Urteil bilden zu dürfen... nur das es mir persönlich halt nicht gefällt
....Der Kampf des Menschen gegen die Macht ist der Kampf der Erinnerung gegen das Vergessen - Milan Kundera-
silentdream
Dr. OverGoth
«
Antworten #2 am:
07-03-2006, 22:53:17 »
Gothic Lolita? Meine Wissenslücke möchte gefüllt werden, wer mag das übernehmen?
Ehrlich, kannte das Wort bzw die Erscheinung noch net *lol*
Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden
silentdream
Dr. OverGoth
«
Antworten #3 am:
07-03-2006, 22:55:04 »
übrigens hat mein Aussehen auch nicht's mit Gothic zu tun, fühl mich trotzdem sauwohl hier
Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden
jilocasin
Administrator
Dr. OverGoth
«
Antworten #4 am:
08-03-2006, 10:39:04 »
ok ich hoffe der folgende Link trägt etwas zu Deiner Aufklärung bei
http://de.wikipedia.org/wiki/Gothic_Lolita
p.s. ich liebe wikepedia
....Der Kampf des Menschen gegen die Macht ist der Kampf der Erinnerung gegen das Vergessen - Milan Kundera-
silentdream
Dr. OverGoth
«
Antworten #5 am:
08-03-2006, 14:14:21 »
"klick" hat's gemacht....
das hab' ich mal im tv gesehen, fand es aber so affig das ich es schnell wieder vergessen habe *lol*
Aschentraum
Gruftie
Ich gehe mit der Gewissheit des Lebens gassie
«
Antworten #6 am:
12-03-2006, 22:16:15 »
Ne das kanns doch nicht sein!
Zum Glück werd ich mit 20 damit konfrontiert und nicht schon früher das ist nur krank,
gegen solche sachen bin ich alergisch.
Hatschiiiiii
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, dass es zugrunde geht;
Drum besser wärs, dass nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.
Ulmi
1000. Post Ersteller!
Neuling
«
Antworten #7 am:
21-03-2006, 02:07:46 »
joa gleiche Meinung wie ihr, ich weiß nicht was man mit diesem Outfit erreichen möchte, ich finde es einfach nur lächerlich. Zum einen sieht man den schwarzen Tod persönlich, zum anderen solch lolita-püppchen.
(auch dolly-püppchen genannt)
Erinnerung vom WGT: An den Eingangstüren von der agra-halle war alles voll mit japanischen Fotografen, die nur leute mit diesem lolita-style aufsuchten und fotografierten. Manch andere haben es wenigstens so gemacht, dass es niemand stört.
Es gibt ja auch die Zeitschrift "Gothic Lolita". Ich frage mich worum es in der Zeitschrift geht, so viel gibt es ja nicht..
Ich habe schon Mitschnitte und Filme von Mana gesehen, Stimmung machen die wohl, im Film rennen sie krank durch irgendeine Stadt, an die Musik kann ich mich nicht mehr erinnern.
Moi dix mois haben wenigstens ein bisschen was aus ihrem Aussehen gemacht.
Dann gibt es noch den Anime-Gothic-Style von dem ich genausoviel/wenig halte.
Mir würde die japanische-""gothic""-szene nicht gefallen
Ziz
Ober-Gruftie
Hauptsache dagegen
«
Antworten #8 am:
21-03-2006, 07:03:30 »
Naja, im Endeffekt sind euch die Gothics da nur ZU krass. Das ist wie ein shortint... Wenn du da 127 mit eins addierst, hast du -128... Sprich: Neue schwarze Ideen gibts da nicht mehr, also wird bei weiß weitergemacht.
Prinzipiell unterstützt diese Kleidung das Goth(ic)-Prinzip: "Do, what you wan't". Nur gibt es auch in der "Szene" einen gewissenen Mitläuferdrang und man freut sich immermal andere Geschöpfe der Nacht zu treffen. Das fällt bei der irgendwie aus. Und wie soll ich sie von anderen Leuten unterscheiden, die sowas immer tragen?
S.A.A.R.T. - Schule, Ausbildung, Arbeit, Rente, Tod
Der Amokläufer von Emsdetten
Wintermute
Poster Extraordinär
Administrator
Dr. OverGoth
Alles sehen heißt oftmals alles verstehen
«
Antworten #9 am:
21-03-2006, 08:00:11 »
Jede Szene degeneriert mit der Zeit. Verwässert, ändert sich, stirbt letztlich auf eine schleichende Art. Keine Szene ist wirklich neu, jede kommt irgendwann wieder in abgewandelter Form in Mode. Was sich ändert sind die Details, nicht aber das Bedürfnis nach Abgrenzung.
Alleine der Name "Gothic" hat schon nichts mehr mit dem DarkWave/Indy/PostPunk der 80er zu tun. Dieser Name wurde einzig und allein in den Raum geworfen um zu vermarkten. Gothic ist in keinster Weise eine Untergrundströmung sondern ein kleinerer Mainstream neben dem großen Mainstream. Hier wird genauso manipuliert und herangezüchtet und letztlich verkauft. Der Begriff Gothic ist so schön handlich und man kann so viel feine Sachen reinpacken die man irgendwie unter die Leute bringen will. Die unglaubliche Selbstbezogenheit der Leute, die narzisstischen Tendenzen vieler sowie die Ignoranz(!) der "schwarzen Szene" lassen sich gut ausbeuten.
Was hat das mit Gothic-Lolita zu tun? Viel und wenig. Gothic-Lolita hat mit Gothic in Wirklichkeit nichts zu tun sondern ist eine Variante des Visual-Kei, der wiederum am stärksten durch die Manga-Kultur geprägt ist und überhaupt nichts mit irgendwelchen "Werten" zu tun hat außer optisch aufzufallen und sich mit Figuren/Stereotypen zu identifizieren. Nach Europa geschwappt weil hier die Manga-Kultur populär ist und weil man ja alles am besten vermischt. Für den Markt ist die Sache gut, es bedeutet neue Produkte die von kleinen Modepüppchen abgenommen werden. Wer aus den 80ern stammt und zumindest teilweise die Anfänge erlebt hat schüttelt nur noch den Kopf über dies alles, denn meine lieben Leser, das was man heute als "schwarze Szene" definiert hat herzlich wenig mit dem DarkWave zu tun. Mir soll es egal sein, ich bin ich und lebe mein Leben und handele nach meinen Wertvorstellungen die sich an keiner "Szene" festmachen sondern einfach an Erfahrungen die ich im Leben akkumuliere. Meine Kleidung folgt meinem persönlichen Stil, und mir ist ziemlich egal wie mich Leute in irgendeiner Disco ansehen weil ich keinen ach so coolen Matrix-Mantel für Geschmackverirrte (sorry, meine Meinung .. die sei mir mal zugestanden, hm? :> ) trage. Genauso egal sind mir die Leute auf der Straße. Es wird immer wieder neue Stilblüten geben und die "Szene" wird immer mehr degenerieren bzw. mutieren .. ob ich das mitmache oder du das mitmachst, das liegt jeweils im eigenen Ermessen. Ich persönlich halte von Gothic-Lolita nichts, aber ich halte auch von anderen eigentlich weit akzeptierten Stilblüten auch nichts .. und wen kümmert überhaupt meine Meinung? Oder auch Eure? Geht mal in Euch und betrachtet die Szene objektiv um zu erkennen das sie nur eine hohle Projektionsfläche ist, ein leeres Image unter dem sich einige sammeln in der Meinung hier mehr zu sein als sie eigentlich sind .. stark in der Gruppe und so weiter, die Mechanismen sind ja nicht neu. Andererseits stehen die Chancen ganz gut Menschen mit einem gewissen Tiefgang unter dieser Flagge zu finden, aber es sind fast immer die die sich nicht wirklich mit der Szene identifizieren die wirklichen Tiefgang aufweisen. Bist Du also nur aufgesetzt und künstlich, wie z.B Gothic-Lolita oder bist Du ein Mensch?
Wem dieser Beitrag nicht paßt der ignoriere ihn einfach, paßt schon
I got nothing to say I ain't said before
I bled all I can, I won't bleed no more
I don't need no one to understand
Why the blood run hold the highered hand
Soylent Green ist Menschenfleisch!
Ziz
Ober-Gruftie
Hauptsache dagegen
«
Antworten #10 am:
21-03-2006, 17:29:41 »
Erstmal zum Matrixmantel: BÄÄÄHHH!
Ich liebe meinen Mantel. Trage ihn aber nicht wegen Matrix. Ich werd auf der Straße lieber mit Satan vollgequatscht, als mit Matrix...
Ansonnsten hast du natürlich recht. Obgleich ich immernoch der Meinung bin, dass Goth die (Jugend)kultur ist und Gothic eine Musikrichtung. Aber das nur am Rande. Eigentlich gibt es in der Goth-Szene doch sowieso nur ein Hauptmotto: Sei, wie du bist und akzeptier andere (Nazi dürfen natürlich immernoch verkloppt werden). Eigentlich hat auch schwarze Kleidung ansich nichts damit zu tun. "Damals" war das halt anders und wurde deshalb bevorzugt. Es gab normale Kleindung, relativ bunte Punks und naja... Was bleibt da noch?
ScarletMoonlight
Jung-Gruftie
«
Antworten #11 am:
22-03-2006, 17:29:24 »
Ich kann Wintermute da nur zustimmen, ich kenne mich zwar nicht so wirklich in der Szene aus, aber ich habe schon den Eindruck, dass es so ist wie er es beschreibt. Gothic ist doch für die meisten auch nur eine Modeerscheinung, eine Phase, die bald wieder vergeht, weil es halt ein Extrem ist. Jeder muss einfach seinen eigenen Weg finden und jeder sollte so sein können wie er ist, auch wenn er sich nicht immer nur schwarz kleidet.
Und zu den Gothic Lolitas...da versteh ich den Aufreger daran nicht so ganz, es ist doch eine Modeerscheinung wie jede andere auch.
Ziz
Ober-Gruftie
Hauptsache dagegen
«
Antworten #12 am:
22-03-2006, 18:20:02 »
Ich denke mal die Bezeichnung is der "Aufhenger". Ich meine Gothic hat schwarz zu sein.
Thema Modeerscheinung: Wird sich zeigen. Aber im mom siehts aus, als wenn es doch eher eine Lebenseinstellung wird, statt Mode. (Was habe ich denn für Alternativen zu schwarz? ^^)
Wren
Ober-Gruftie
«
Antworten #13 am:
07-07-2006, 12:10:24 »
hi!
wenn ihr das meint, was ich jetzt denke und in ner japanischen gothic zeitschrift erst letztens gesehen habe, dann finde ich es toll...;-)
ich mag den stil irgendwie und zu den japanern passt es total, für mich selbst wäre es nix, jedoch ist es für meinen geschmack schön anzusehen. es is total ausgefallen und anders ...is doch genial!!
liebe grüße...-die waldbewohnerin-
Wer den Himmel nicht in sich selber trägt,
sucht ihn vergebens im ganzen Weltall.
-Otto Ludwig-
hachi
Neuling
«
Antworten #14 am:
23-03-2008, 12:01:03 »
ich find es toll ^^
...ich trag es ja auch ^^'