zur Gothic-Chat-Community
gfxgfx

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
logo

gfx gfx
gfxgfx

Gothic Chat Community Forum
Diskutiert hier mit anderen über all die Dinge, die Euch interessieren.

gfx gfx
gfx
5326 Beiträge in 790 Themen von 277 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Arisa 09-01-2009, 21:38:59
*
gfx*ÜbersichtHilfeKalenderEinloggenRegistrierengfx
gfxgfx
Seiten: 1 2 [3] Nach unten Drucken
Autor Thema: Pro Ana  (Gelesen 13436 mal)
die optimistin
Neuling
*

« Antworten #30 am: 22-08-2007, 21:37:47 »

achja, was vielleicht noch zu sagen ist, ist, dass wir niemals jemanden in die magersucht treiben würden, natürlich schleichen sich immer mal leute ins forum, aber durch gezielte fragen, kann man ganz gut ausfiltern. und solche fragen wie: wie werde ich eine ana, werden garnicht beachtet, bzw es wird erklärt, dass es kein spass ist ana zu sein und dass man es sich nicht aussuchen kann, eine psychische erkrankung gibt es nunmal nicht bei karstadt...

ob etwas gelingt oder nicht, erfährst du nicht wenn du drüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst
jilocasin
Administrator
Dr. OverGoth

« Antworten #31 am: 23-08-2007, 06:52:58 »

Gibt es denn überhaupt einen Unterschied zwischen pro Ana und Magersucht?
Wie gestaltet sich dein Alltag? Was machst du wenn du zum Essen eingeladen wirst usw.. ?

....Der Kampf des Menschen gegen die Macht ist der Kampf der Erinnerung gegen das Vergessen - Milan Kundera-
die optimistin
Neuling
*

« Antworten #32 am: 23-08-2007, 10:40:53 »

ja, den gibt es, wenn man pro-ana ist, dann kämpft man nicht gegen die krankheit an, man akzeptiert sie, ist man nicht pro, dann möchte man raus aus der es(essstörung).

mein alltag sieht folgendermassen aus:ich stehe auf, gehe mich wiegen, nach dem toilettengang nochmal wiegen, dann mind. dreimal überlegen ob und was ich essen "darf", es gibt eine liste mit erlaubten und verbotenen lebensmitteln.so geht es dann den ganzen tag weiter, kalorien zählen, vergleichen usw.
manchmal kommt es zu sogenannten fa´s(fressanfällen), der körper holt sich dann das was er braucht, man kann es nicht kontrollieren, es ist, als wenn man plötzlich aufwacht und um dich umzu liegen zig leere verpackungen und du hast sie alle aufgegessen, dann bin ich am boden zerstört, könnte mich ohrfeigen, es gibt mädchen die sich dann als strafe selbstverletzen, aber dazu gehöre ich nicht, ich versuche dann das zeug wieder loszuwerden, das nennt man dann bulemische phase( auf deutsch gesagt, ich geh kotzen), dann treibe ich unendlich viel sport, oftmal bis zur völligen erschöpfung.

wenn ich zum essen eingeladen werde ist es immer sehr schwer, wenn ich es früh genug weiss, dann faste ich so 2-3 tage vorher, kommt es plötzlich, dann kommt es drauf an, wer mich eingeladen hat, ist mir die person nicht so wichtig, dann bin ich halt krank oder so, wenn ich doch hingehe, dann esse ich vegetarische kost, achte darauf nicht zu viel zu essen, also etwas übrig zu lassen, die meisten meiner bekannten/freunde wissen, dass ich nicht viel esse, sie denken das ist einfach so, macnhmal sage ich auch, dass ich schon gegessen habe, weil ich ja nicht wusste, das ich zum essen eingeladen werde, ach da gibt es viele ausreden, es ist halt eine einzig große lüge und das ist einer der größten nachteile bei einer es, man lügt die leute, die man am meisten liebt an.

das klingt alles sehr krank, ich weiss, aber ich könnte mir nicht vorstellen( zumindest im moment nicht) ohne diese rituale, ohne diese krankheit zu leben.

lg

ob etwas gelingt oder nicht, erfährst du nicht wenn du drüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst
Wintermute
Poster Extraordinär
Administrator
Dr. OverGoth

Alles sehen heißt oftmals alles verstehen

« Antworten #33 am: 23-08-2007, 12:34:48 »

Wie lange bist Du schon betroffen? Hast Du eine/n Partner/in? Wenn ja: Wie ist die Reaktion bzw. wie gehen sie damit um?
« Letzte Änderung: 23-08-2007, 12:35:03 von Wintermute » Gespeichert

I got nothing to say I ain't said before
I bled all I can, I won't bleed no more
I don't need no one to understand
Why the blood run hold the highered hand

Soylent Green ist Menschenfleisch!
die optimistin
Neuling
*

« Antworten #34 am: 26-08-2007, 22:15:25 »

bin seit ca. 5 jahren magersüchtig, denke aber, dass es schon früher angefangen hat, mein freund weiss zwar, dass ich magersüchtig bin, aber nicht das ich es "bewusst" mache, also pro bin, ich glaube dann würde er durchdrehen, momentan denkt er es ist alles in ordnung, da ich nur langsam an gewicht verliere, ich glaube er wäre der einzige, für den ich eine therapie machen würde, bzw mal eine durchziehen würde, denn verlieren will ich ihn nicht...

Wintermute
Poster Extraordinär
Administrator
Dr. OverGoth

Alles sehen heißt oftmals alles verstehen

« Antworten #35 am: 27-08-2007, 05:55:54 »

Denkst Du das die Beziehung ein derart großes .. Geheimnis .. verkraftet? Die Motivation wäre also wenn Dein Freund, aber nicht bevor es auf Messers schneide steht?

I got nothing to say I ain't said before
I bled all I can, I won't bleed no more
I don't need no one to understand
Why the blood run hold the highered hand

Soylent Green ist Menschenfleisch!
die optimistin
Neuling
*

« Antworten #36 am: 30-08-2007, 22:00:41 »

momentan ja, wenn dann nur für ihn...
klar ist es übel, schliesslich lüge ich ihn täglich an, aber das ist ein teil der krankheit...lügen und verheimlichen...für mich eins der schlimmsten "symptome"

silentdream
Dr. OverGoth

« Antworten #37 am: 31-08-2007, 08:39:23 »

Ich stell mir das auch im Berufsleben schwierig vor... so mit der Kraft und Konzentration. 

Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden
jilocasin
Administrator
Dr. OverGoth

« Antworten #38 am: 31-08-2007, 15:46:49 »

stimmt...

....Der Kampf des Menschen gegen die Macht ist der Kampf der Erinnerung gegen das Vergessen - Milan Kundera-
schmetterling
Jung-Gruftie
**

« Antworten #39 am: 09-09-2007, 14:22:11 »

da muss ich aber dazu sagen dass ich aus foren gerdae etwas anderes erfahren habe. bei foren die selber sich nicht entscheiden und festlegen könen ob sie pro sind oder nicht bezeichnen sie diese leute als pro die ana noch als etwas tolles und eben einen lifestile ansehen und die leute als ms die ana schon als krankheit anerkannt haben.

und das mit den geboten und alles...es ist ganz bestimmt überspitzt dargestellt aber genau das geht doch auch in dir vor und spiegelt sich in deinen verhaltensweisen wieder. wenn nicht bei dir dann zumindest bei vielen magersüchtigen....denn letztens kontrolliert man sich und verbietet sich sachen. eben die guten und die schlechten lebensmitteln. es hält sich ganz bestimmt keiner an irgendwelche gesetze die er in foren findet aber letztlich macht sich jeder seine eigenen.
wie du gesagt hast, wenn du weißt dass du essen gehen wirst (musst) du 2-3 tage vorher fasten.

betreibt ihr in euren forum eigentlich auch thinspiration?
und wie stehst du dazu dass gerade die modendustrie durch ihre unglaublich dünnen models oft als thinspiration dient?
jilocasin
Administrator
Dr. OverGoth

« Antworten #40 am: 27-09-2007, 12:03:11 »

Zitat
Oliviero Toscani zeigt sich von seiner besten Seite: der frühere Kreativchef von Benetton, der in den 90er Jahren mit seinen skandalösen Werbekampagnen für Gesprächsstoff sorgte, ist nun für das italienische Modelabel Nolita aktiv geworden. Diesmal fotografierte er erschreckend dünne Frauen, um auf das in der Modebranche allgegenwärtige Magersuchtproblem aufmerksam zu machen.

Was haltet ihr von der Kampagne?

mehr dazu:

http://www.horizont.net/news/agenturen/pages/show72421.html
http://onleben.t-online.de/c/12/47/86/76/12478676.html

schmetterling
Jung-Gruftie
**

« Antworten #41 am: 28-09-2007, 13:42:59 »

ich habe davon in den nachrichten gehört.
was ich mich frage ist, ob der normal bürger eigentlich solche dünne models sehen wollen oder es eben doch nur der modedesigner ist.
gfx
Seiten: 1 2 [3] Nach oben Drucken 
gfx
Gehe zu:  
gfx